Street Mag Show Oldtimer Fotos

Die in war wirklich klasse. Ich war am Sonntag ein paar Stunden da. In unseren Veranstaltumgstipps können wir leider nicht so viele Bilder zeigen, daher hier noch ein paar von Oldtimern aus der neuen Welt.  Viel Spaß!

Fangen wir an mit einem . Früher sowas wie der Inbegriff eines US-Taxis, ist er heute ein relativ seltener Anblick. Und deshalb hier zu sehen.

Checker Cab

Checker

Nächster Kandidat ist ein . Schon imponierend das Design dieser kraftstrotzenden Autos. Besonders klasse fand ich ja den Drehzahlmesser auf der Motorhaube.

Pontiac GTO

Pontiac GTO

Pontiac GTO Drehzahlmesser

Pontiac GTO Drehzahlmesser

Sehr bemerkenswert fand ich auch einen alten Chevy, der vermutlich unrestauriert war und eine nachgerüstete Klimaanlage hatte. Die saß außen am Auto und fächelte den Insaßen durch den Fensterspalt frische Luft zu.  Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.

Alter Chevy mit Aircondition aus dem Zubehör

Alter Chevy mit Aircondition aus dem Zubehör

Die Thermador Aircondition

Die Thermador Aircondition

Nach dem Thema kalte Luft noch ein heißes Eisen: ein SS 350.  Ein automobiles Kraftpaket mit sattem Sound.

Chevrolet Camaro SS 350

Camaro SS 350

Es folgt ein Auto mit einem auch sehr gelungenen Design. Besonders das Heck des Buick Riviera finde ich todschick. Diese Proportionen, dieses extravagante Fenster, die Rückleuchten, die das Heck noch breiter machen. Super!

Buick Riviera

Buick Riviera

Viel zu selten zu sehen sind meiner Meinung nach alte Leichenwagen made in USA. Ich liebe diese riesigen Kombis mit ihren schönen, liebevoll gestalteten Aufbauten. Der hier ist zwar nicht gerade der schönste, aber trotzdem sehenswert.

Cadiallac Leichenwagen mit Ladung

Leichenwagen mit Ladung

Ja ja, wir werden alle nicht jünger denkt sicher mancher bei diesem Anblick. Da passt das folgende Auto doch ganz gut. Zu dem Film, in dem der eine entscheidende Rolle spielt, muss ich ja wohl nicht viel erzählen. Der hatte übrigens keinen bollernden Sechszylinder, sondern den Euro-Sechszylinder mit 2,8 Litern Hubraum, den es seinerzeit auch in Renaults, Peugeots und Volvos gab. Aber sonst ein super Auto!

De Lorean DMC-12 mit Flügeltüren

De Lorean DMC-12 mit Flügeltüren

Zum Abschluss noch ein Auto, das mich immer an eine TV-Serie erinnert, die ich als Jugendlicher besonders gern gesehen habe. Detective Rockford lässt grüßen. Der Firebird hier ist ein , der erst in den 80er Jahren gebaut wurde, aber das sei hier nur am Rande erwähnt.

Pontiac Firebird Turbo Trans Am

Pontiac Firebird Turbo Trans Am

Bis demnächst!

Tobi

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.