Mercedes Youngtimer im Mercedes Young Classics Shop

hat auf der in Essen seine neueste Idee vorgestellt. Den Shop im Museum in Stuttgart.

Jetzt verkaufen sie also nicht nur Neuwagen und Oldtimer, sondern auch alles, was dazwischen ist. Sicher eine lohnenswerte Idee, denn die angebotenen Fahrzeuge sind in der Regel zwar echt gut in Schuss, aber auch richtig teuer. So eine Geschichte kann sich natürlich nicht jeder Hersteller erlauben. Eigentlich nur Mercedes und Porsche. Viele haben einfach das gewisse Etwas. Ein als Coupe oder Cabrio oder auch der W 126 als Coupe gelten ja schon lange als kommende Klassiker. Man muss sich mal vorstellen, der Opel-Händler würde einen alten Rekord E in den Verkaufsraum stellen.  Oder der VW-Händler einen VW Scirocco II.

Aber bei Mercedes wird die Sache bestimmt gut laufen. Fragt sich nur, welcher Mercedes denn nun der letzte sein wird, der Klassiker-Potenzial hat. Jetzt mal abgesehen vom G-Modell, das ja immer noch gebaut wird.

Ist es die Baureihe W 124, die ab 1984 gebaut wurde?
Oder der , der SL, der ab 1988 gebaut wurde?
Oder vielleicht sogar die klotzige bzw. da dazugehörige Coupe, die ab 1991 von den Bändern rollten? Oder eine noch spätere Baureihe? Was meint ihr?

Tobi

Tags: , , , , , , , , , ,

Comments are closed.