
Zwei echte Attraktionen der Oldtimershow: Heidi Hetzer und ihr Oakland
Bei meinem Besuch der Oldtimershow in Paaren/Glien bei Berlin war auch eine Frau anwesend, die immer wieder mal auf größeren Oldtimer-Events anzutreffen ist.
Die Berlinerin Heidi Hetzer ist sozusagen die Grand Dame der Oldtimerszene und ließ es sich nicht nehmen, auf der Oldtimershow vorbeizuschauen. Und das nicht mit irgendeinem Opel aus ihrem Autohaus, sondern mit einem seltenen Oakland von 1913.
Heidi Hetzer hat wirklich Benzin im Blut. Sie hat nicht nur ein paar richtig schöne Oldtimer, sondern fährt sie auch. Und sie ist sich nicht zu schade, bei Reparaturen selbst Hand anzulegen. Mit Heidi Hetzer könnte man wahrscheinlich stundenlang über Autos reden. Wobei sie den deutlich höheren Redeanteil hätte, weil sie schon so unglaublich viel erlebt hat. Ein Besuch auf ihrer Website (www.heidihetzer.de) lässt erahnen, was für eine spannende automobile Vergangenheit diese Frau hat.
Diese Frau ist einfach nur klasse und hat fast immer gute Laune. Nur als ihr Oakland nicht mehr so recht weiter wollte, wich das herzliche Lächeln auch mal einem ernsten Gesichtsausdruck. Aber wohl auch nur aus Sorge um ihr gutes Stück.
Denn kaum wurde sie von Fans und Bekannten angesprochen, strahlte sie wieder mit der Sonne um die Wette und hatte für jeden ein freundliches Wort über. Kein Wunder, dass sie ständig von einer großen Menschentraube umgeben war. Allzeit gute Fahrt, Heidi Hetzer!
Tags: berlin, Heidi Hetzer, Oakland, Oldtimer, Oldtimershow, Paaren/Glien