Autolegende in Hamburg – der Porsche Typ 64

24.1.09

Gerade war ich im Hamburger -. Da waren lauter Autos aus der Pionierzeit der Aerodynamik. Wirklich klasse, diese einzigartigen Autos überhaupt mal zu sehen. Und dann auch noch alle unter einem Dach.

Mein persönliches Highlight war ja der Typ 64. Ein originaler  --. Wenn der erzählen könnte, was er schon alles erlebt hat….

Echt faszinierend seine . Spätestens der Geruch des Innenraums verrät, dass hier wirklich alles sehr alt ist. Zum Glück war es gerade hell genug in der Ausstellung, um ohne Stativ fotografieren zu können.  Ein paar Fotos sind ja schon auf .net zu sehen, aber ich habe selbstverständlich noch ein paar mehr gemacht. Und die sind auch sehenswert:

typ64voli-xx

Der von Porsche

Porsche Typ 64 Seitenansicht

Porsche Typ 64 Seitenansicht

typ64-heck-xx1

Von hinten sollte er wie ein Käfer aussehen. Auftrag erfüllt.

typ64-front-xx

wunderschöne Patina eines aufregenden Autolebens

vollverkleideter Unterboden - für optimale Aerodynamik

vollverkleideter Unterboden - für optimale Aerodynamik

typ64-schriftzug-xx

sieht aus wie nachträglich angebracht: der Schriftzug

Ich glaube, ich habe nicht zu viel versprochen, oder? Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich diesen außergewöhnlichen Oldtimer mal anzusehen, solange er noch in weilt. Wer weiß, wann es die nächste Gelegenheit gibt, sich diese in natura anzuschauen.

Tobi

Tags: , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.